Menü Internetkirche
Seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs 2011 flohen rund 2,5 Millionen syrische Flüchtlinge in den Libanon, darunter viele Witwen und Waisen. Als Flüchtlinge im islamischen Umfeld sind sie besonders bedroht von Ausbeutung und materieller Not. Wir führen regelmässig Kinderprogramme durch und vermitteln den Kindern christliche Werte, die ihnen Halt und Sicherheit geben. Durch medizinische Einsätze helfen wir vielen Flüchtlingen, die sich keine Medikamente leisten können. Zu rund 2000 Flüchtlingsfamilien haben wir in den letzten Jahren Beziehungen aufgebaut und haben neue Hoffnung und Licht in ihre Leben gebracht.

Sowohl Syrien als auch der Libanon gehören zum Gebiet von Assur, über das in der Bibel folgendes steht (Jes. 19):
Zu der Zeit wird Israel der Dritte sein mit Ägypten und Assyrien, ein Segen mitten auf Erden; denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe!

Weitere Informationen: Markus Hemmerle