Seit 2013 lebt Familie Schadegg aus Bischofszell in Goroka auf Papua-Neuguinea. Sie arbeiten für Mission Aviation Fellowship (MAF), eine Missionsorganisation welche die lokalen Kirchen in geografisch schwer zugänglichen Gebieten mit Flugdienst und technischen Hilfsmittel unterstützt, um das Evangelium zu verbreiten und den Menschen Hilfe zu ermöglichen.

Der Slogan “Technology for the Church” umfasst eine grosse Verschiedenheit von Technologien wie Funkgeräte für medizinische Notfälle und für Kirchen in abgelegenen Dörfer, Satelliteninstallation für Bibelübersetzungsarbeiten im Busch, Solaranlagen für Missionsspitäler, vertreiben von Audioplayer mit der gesprochenen Bibel für Analphabeten, oder das Lehren von Einheimischen in einem guten Umgang mit der neuen Technik wie zB. das Internet.

Lukas Schadegg unterstützt die Arbeit von MAF als gelernter Radio /TV Elektroniker und Informatiker. Lukas arbeitet mit einheimischen Angestellten und ist verantwortlich für die Reparaturwerkstatt und die Aussendienstaufträge.

Mahela Schadegg ermöglicht mit ihrer Arbeit zu Hause ein stabiles Umfeld für die ganze Familie, in einer kulturell herausfordernden Umgebung. Zudem arbeitet sie Teilzeit in der Personalabteilung mit und organisiert interne Teamanlässe.

Familie Schadegg ist auf Spendenbasis angestellt und von einem persönlichen Trägerkreis abhängig.

“Ganz herzlichen Dank für eure treue Unterstützung über die vergangenen Jahre im Gebet und mit Finanzen. Dank euch können wir uns in diese wichtige Arbeit mit MAF investieren.”
Lukas & Mahela Schadegg, mit Jael, Timon und Benaja

Weitere Informationen: Markus Hemmerle